Blog, Lifestyle

Osterbloggerspecial: Die coolsten DIY Projekte zu Ostern

12. April 2017

Heute habe ich etwas ganz besonders für euch: Ich habe meine allerliebsten Blogposts von ganz verschiedenen Blogs zum Thema Selbstgemachtes zu Ostern für euch gesammelt und eine kleine Übersicht zusammengestellt:

Ostertisch

Auf Avaganza findet ihr diese und 2 weitere Varianten um euren Tisch osterlich zu schmücken.

Letztes Jahr habe ich ja meinen Tisch in den Farben lila & gelb geschmückt, hier gehts nochmal zum Blogpost, falls ihr ihn überlesen habt.

Osterdeko

Blumenvasen aus Eierschalen zum Selbermachen gibt auf Arstextura

Auf thatslifeberlin gibts eine Anleitung wie man aus Dosen wunderschöne Vasen zaubern kann.

Absolut entzückende selbstgemachte Häschenanhänger findet ihr auf lifestylemommy.

Total außergewöhnlich & zuckersüß sind die Hasen und Einhörner aus Eierschalen von Frau Liebling.

Auf Fanelia könnt ihr nachlesen wie man diese schönen Ostereier aus Beton herstellt.

Ostergebäck

Schauen diese Low Carb Muffins nicht total cool aus? Die Anleitung dazu findet ihr unter Lifestylefabrik.

Zuckersüß und auch eine tolle Geschenksidee sind diese Karottenküchlein im Topf von Sweets & Lifestyle.

Ebenfalls auf Sweets & Lifestyle findet ihr das Rezept für Mouse au Chocolat in Eierschalen mit Baileys, die selbstgemachten Schokolöffeleier für Erwachsene 😉

Egal ob zum Selberessen oder Verschenken, diese Schokoblätterteig Häschen sind total süß, das Rezept findet ihr bei Joyfulfood.

Ostereierfärbe Techniken:

Auf Somethinggood gibts einige Lastminute Dekotipps, wenn ihr mal wieder völlig verschwitzt habt das in ein paar Tagen schon Ostern ist, wie zb. diese wirklich schönen und modern verzierten Ostereier.

Ebenfalls in dem Blogpost von letzten Jahr könnt ihr diese coole Eierfärbetechnik mit Wachs finden.

Auf Vergissmeinnicht findet ihr eine Anleitung wie man diese coolen Kupferfarbenen Ostereier macht und auf Fanelia könnt ihr nachlesen wie diese beschrifteten Ostereier entstanden sind.

Kleine Geschenke zu Ostern & Osterkarten

Diese einfach und lieb gestalteten Osterkarten findet ihr auf what makes me happy.

Ihr wolltet immer schon mal Eierlikör selber machen oder sucht noch ein nettes Mitbringsel zum Osterbrunch, dann seid ihr bei Sweets & Lifestyle auf jeden Fall richtig.

Mal wieder komplett verschwitz Osterkarten zu basteln oder zu kaufen? Macht nichts! Hallo liebe Wolke hat welche zum selber ausdrucken erstellt, ist das nicht cool?

Ihr wollt einer lieben Freundin ein kleines Geschenk, was praktisch und trotzdem ein richtiger Hingucker ist, schenken? Dann seid ihr auf Who is mocca goldrichtig.

Was ist euere Lieblingsanleitung und wie feiert ihr Ostern?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Alexandra 12. April 2017 at 11:53

    Ein wunderschöner Blog. Na an so eine toll Gedecksten Ostertisch würde ich mich auch gerne setzten. Schon wird das Wetter zur totalen Nebensache. Ich bin zwar wirklich kein DIY Typ – Deine Dinge finde ich toll. Wünschen würde ich mir das ich sowas könnte. Dennoch wunderschön anzusehen. Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende wobei was soll da schon schiefgehen mit der Deko.
    Alexandra von http://www.margreblue.de

  • Reply Menna 12. April 2017 at 12:09

    Hallo! 🙂
    Das sind echt niedliche Dekorationen, da bekommt man locker Osterstimmungen. 🙈
    Liebe Grüße, Menna von http://linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

  • Reply Das Bücherregal 12. April 2017 at 12:26

    Ich liebe es Dinge zu dekorieren und deine Inspirationen sind wirklich wunderschön geworden!

  • Reply Steffi 12. April 2017 at 13:31

    So viele tolle Ideen 🙂 das Mousse au chocolat und die Karottenküchlein sehen ja toll aus!
    PS. Danke dass ich dabei sein darf.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Steffi

  • Reply Lisa 12. April 2017 at 21:50

    Hallo,
    da hast du aber viele schöne Ideen gesammelt! Wirklich toll 🙂
    Die Vasen aus Eierschalen gefallen mir aber am Besten!
    Liebe Grüße, Lisa

  • Reply Avaganza 12. April 2017 at 23:55

    Meine Liebe,
    was für ein schöner Blogpost ist das geworden :-)! So viele tolle Tipps und Beiträge in einem einzigen Blogpost. Eine ganz tolle Idee – du hast mir auf einen Schlag ganz viele tolle Bloggerkolleginnen und Beiträge vorgestellt. Danke dir! …und danke, dass ich dabei sein durfte <3!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Reply Denise 13. April 2017 at 12:18

    Die kupferfarbenen Ostereier sind mein Favorit (wie sollte es auch anders sein bei dieser Farbe 😀 )! Ich glaube wenn ich mirgen noch Zeit finde, werde ich noch ein paar der Anleitungen probieren und auch noch etwas Tischdeko zusammenstellen!
    Viele Dank für den tollen Beitrag!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Reply Frau Podenco 18. April 2017 at 15:03

    Oh da hast Du ja tolle Ideen für die Osterdeko, Ostergeschenke und auch Osterrezepte zusammengetragen. Wenn ich deinen Blog und diesen Beitrag früher entdeckt hätte, dann hätten meine gefärbten Eier bestimmt viel schöner ausgesehen, Sehr schöne Bilder. schade, dass Ostern schon wieder vorbei ist, aber Low-Carb Muffins gehen ja immer 🙂

    Lieben Gruß

    Frau Podenco

  • Leave a Reply

    Blogverzeichnis