Blog, Fashion, Lifestyle, Outfits

Styleseven: 5 wirklich hilfreiche Tipps gegen Winterblues

16. Oktober 2017

Die Tage werden immer kürzer und es wird immer kälter und ungemütlicher draußen, der Winter steht vor der Türe und mit ihm der Winterblues. Die schweren Gedanken, das wenige Licht und die Kälte nagen an unserem Gemüt und ich habe mir gedacht, wie wärs mit 5 Tipps die wirklich gegen Winterblues helfen? 🙂

Tageslichtlampe
Leider nicht ganz billig, aber auf jeden Fall ihr Geld wert, bringen Tageslichtlampen (unbedingt ab 10.000 Lux) uns Vitamin D und erhellen im wahrsten Sinne des Wortes wissenschaftlich erwiesen unser Gemüt.

Urlaub buchen bzw. planen
Meine liebste Tätigkeit, egal zu welcher Jahreszeit, aber im Winter macht es besonders viel Spaß den Sommerurlaub zu buchen und zu planen und schon mal in Vorfreude zu schwelgen.

Sport machen und raus an die frische Luft gehen
Gerade im Winter ist meine Motivation raus zu gehen und Sport zu machen sehr gering, aber wenn man sich dann einmal dazu überwindet tuts eigentlich wirklich gut, auch wenn man nur Spazieren geht. Bewegung kurbelt den Kreislauf an und man kommt ein wenig aus dem Alltagstrott raus und ich finde man kommt auf andere Gedanken.

Gesunde Ernährung und viel trinken
Das sollte man eigentlich das ganze Jahr, aber gerade im Winter stärkt das nochmal unser Immunsystem und man fühlt sich gesunder und fitter.

Gute Bücher und Zeitschriften lesen
Gibt’s etwas gemütlicheres als ein gutes Buch neben dem Kamin zu lesen und sich richtig darin zu verlieren? Ich glaube nicht 😉

———————————————————–

Bei unseren Styleseven-Blogparade haben sich ein paar Blogger geändert und ich freu mich immer noch dabei sein zu können 🙂 Dieses Monat ist das Thema “Strick” und der weiße Kuschelpullover ist genau so gemütlich und weich wie er ausschaut. Die Location ist übrigens mein neues Zimmer was traumhaft schön ist. 🙂 Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei:

 

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Die Juliy Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: Seven & Stories
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Die Juliy Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: Seven & Stories

 

Photocredits: Lisa Breckner

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Daniela 17. Oktober 2017 at 8:15

    Die Fotos von dir sind absolut traumhaft <3

    Und die Tipps helfen echt, ich setze davon 3 Stück um und bin noch kein Stück im Winter-/Herbst-Blues 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Reply Kathi 17. Oktober 2017 at 9:07

    Liebe Catherine,
    deine Bilder sind wunderschön, du siehst so toll aus!
    Und deine Tipps gefallen mir richtig gut!
    Ich sollte auch öfters an die frische Luft, auch wenn es schon so früh dunkel wird.

    Hab einen schönen Tag !
    ♥ Kathi
    http://www.katefully.com

    • Reply Froilein Couture 17. Oktober 2017 at 12:42

      Liebsten Dank :*
      Ich finde, wenn man mit Freunden unterwegs ist ist es auch draußen wenns kalt ist lustig 🙂

  • Reply Kathi 17. Oktober 2017 at 10:01

    Was für wunderschöne Bilder meine Liebe und in dein Zimmer bin ich ein wenig verliebt, genauso wie in den kuscheligen Pulli <3
    Ich finde gerade tolle Herbstspaziergänge wundervoll und so lange es noch so schön ist, sollte man die Zeit draußen auf jeden Fall nutzen…
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Reply Froilein Couture 17. Oktober 2017 at 12:40

      Liebsten Dank, ich auch absolut <3
      Das stimmt auf jeden Fall 🙂

  • Reply Kat 17. Oktober 2017 at 13:34

    Oh die Fotos sind ja wundervoll geworden. 🙂
    Du siehst umwerfend aus, meine Liebe.
    Und Danke für den tolle Beitrag. Ich bin dem Winterblues zwar gerade erst entkommen (Urlaub gebucht, wie du gesagt hast.) aber wer weiß, ob und wann er wieder kommt.

    Wishes, Kat

    • Reply Froilein Couture 13. November 2017 at 14:26

      Ganz lieben Dank 🙂
      Urlaub ist immer eine gute Idee und das hilft natürlich am allerbesten 😉

  • Reply Saskia 18. Oktober 2017 at 16:33

    Mir hilft im Herbst und Winter auch immer einfach mich an den kleinen Dingen zu erfreuen 🙂 An den bunten Blätter, dem Geräusch von Laub auf den Bäumen, Kerzen im Inneren, die ersten Schneeflocken, die bunten Lichten vor Weihnachten und und und 😀 Jede Jahreszeit hat ja wirklich etwas zauerbahtes 🙂

    Die Fotos finde ich auch sooo schön! Du siehst so zart aus 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    • Reply Froilein Couture 13. November 2017 at 14:28

      Liebsten Dank :))
      Ja da hast du auf jeden Fall recht 🙂

  • Reply Rosie von Waldherr 18. Oktober 2017 at 17:24

    Deine Fotos sind immer wunderschön <3 ich finde die Idee mit der Tageslichtlampe super, ich mache manchmal die Lampe für Fotos an, die auch sehr hell ist =D

    LG, Rosie //Curvy Life stories

    • Reply Froilein Couture 13. November 2017 at 14:29

      Liebsten Dank, ja solche Lampen sind immer super und multifunktional einsetzbar 😉

  • Reply Julia 20. Oktober 2017 at 11:12

    Liebe Catherine,
    dein Pullover sieht so kuschelig aus! ♥ Deine Tipps gegen Herbst und Winterblues sind echt super, die kann ich gut gebrauchen.
    Hab einen schönen Tag!

    LG Julia
    http://diejuliy.com/

  • Reply Milli 20. Oktober 2017 at 18:56

    Erstmal ein Kompliment für deine super schönen Fotos zu diesem Beitrag! Die sind mega schön. Deine Tipps finde ich auch wirklich gut und gerade die Sache mit der frischen Luft ist im Herbst/Winter so wichtig. Die trockene Heizungsluft sorgt auf Dauer bei mir immer für Kopfschmerzen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Alina 21. Oktober 2017 at 16:51

    Wunderschöne Fotos, du siehst toll aus! Der Pullover ist auch echt schön, sieht total bequem aus <3
    Deine Tipps werde ich mir definitiv merken, noch hat mich der Winterblues zwar nicht erwischt, aber das kommt sicher noch, haha 😀

    A L I N A // alinacorona.de // Instagram

    • Reply Froilein Couture 13. November 2017 at 14:30

      Ganz lieben Dank, ja besser zu früh als zu spät 😉

    Leave a Reply

    Blogverzeichnis