Die Tage werden immer kürzer und es wird immer kälter und ungemütlicher draußen, der Winter steht vor der Türe und mit ihm der Winterblues. Die schweren Gedanken, das wenige Licht und die Kälte nagen an unserem Gemüt und ich habe mir gedacht, wie wärs mit 5 Tipps die wirklich gegen Winterblues helfen? 🙂

Tageslichtlampe
Leider nicht ganz billig, aber auf jeden Fall ihr Geld wert, bringen Tageslichtlampen (unbedingt ab 10.000 Lux) uns Vitamin D und erhellen im wahrsten Sinne des Wortes wissenschaftlich erwiesen unser Gemüt.

Urlaub buchen bzw. planen
Meine liebste Tätigkeit, egal zu welcher Jahreszeit, aber im Winter macht es besonders viel Spaß den Sommerurlaub zu buchen und zu planen und schon mal in Vorfreude zu schwelgen.

Sport machen und raus an die frische Luft gehen
Gerade im Winter ist meine Motivation raus zu gehen und Sport zu machen sehr gering, aber wenn man sich dann einmal dazu überwindet tuts eigentlich wirklich gut, auch wenn man nur Spazieren geht. Bewegung kurbelt den Kreislauf an und man kommt ein wenig aus dem Alltagstrott raus und ich finde man kommt auf andere Gedanken.

Gesunde Ernährung und viel trinken
Das sollte man eigentlich das ganze Jahr, aber gerade im Winter stärkt das nochmal unser Immunsystem und man fühlt sich gesunder und fitter.

Gute Bücher und Zeitschriften lesen
Gibt’s etwas gemütlicheres als ein gutes Buch neben dem Kamin zu lesen und sich richtig darin zu verlieren? Ich glaube nicht 😉

———————————————————–

Bei unseren Styleseven-Blogparade haben sich ein paar Blogger geändert und ich freu mich immer noch dabei sein zu können 🙂 Dieses Monat ist das Thema „Strick“ und der weiße Kuschelpullover ist genau so gemütlich und weich wie er ausschaut. Die Location ist übrigens mein neues Zimmer was traumhaft schön ist. 🙂 Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei:

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Die JuliyStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: Seven & Stories
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Die JuliyStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: Seven & Stories

 

Photocredits: Lisa Breckner

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken