Normalerweise schreibe ich keine reinen Modeposts. Da ich mich aber wieder mehr auf Mode als Blogthema konzentrieren möchte und mal etwas Neues probieren mag, kommt heute ein Modepost online über das Maxikleid.

Maxikleider sind das Thema für unseren Styleseven Juni Beitrag und ich habe mich gefragt was eigentlich die Geschichte des Maxikleides ist.

Das Maxikleid wurde von Oscar de la Renta um 1960 erfunden. In den 1970er Jahren finden auch große Modefirmen wie Dior und YSL an das Maxikleid in allen möglichen Variationen zu kreieren.

Unglücklicherweise geriet es später in Vergessenheit und erst 2008 setzte Kate Moos ein Statement indem sie ein Maxikleid zu einer Hochzeit trug und so wieder modern machte.

Heute sind Maxikleider aus der Mode nicht mehr weg zu denken, egal ob edel bei einer Gala, lässig beim Shoppen, gemütlich am Strand oder als Boholook – Maxikleider gehen so gut wie immer und sind dazu noch total gemütlich.

Auf den Bildern seht ihr mein Lieblingsmaxikleid, es ist von Amazon und war super günstig. Es schaut als Maxikleid sehr edel aus. Ich habe es sogar schon auf einer Hochzeit getragen, falls du dich an diesen und diesen Instagrampost erinnern kannst. Mit einem Shirt drüber, kann man es super als Rock tragen, wie man auf diesem Bild sieht. Die Bilder für diesen Post sind übrigens auf meinem wunderschönen Balkon entstanden, der einfach mal komplett ausschaut als wäre er in Paris, Frankreich.

Die Looks der anderen Mädels findest du wie immer hier:

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir

 

Make up & Hair by: Nicole Burger
Photocredits: Mein lieber Mitbewohner, danke dafür :*