Amsterdam, Niderlande, Travel

What to Pack: Amsterdam im April

26. April 2017

Morgen fliegen wir für 4 Tage nach Amsterdam und freuen uns schon total. Es wird also höchste Zeit für eine Packliste zum Kofferpacken für die Niederlande, Amsterdam. Was das packen angeht sind Städtetrips immer sehr tricky… Das Wetter ist schwer hervorsehbar und ändert sich oftmals spontan wieder, also muss man so packen, dass man für alles gerüstet ist, aber nicht zu viel mitnimmt.

Details:

  • Reisedaten: 04 – 02.05
  • Saison: Frühling
  • Wetter: Die Durchschnittstemperatur in dieser Zeit liegt bei ca. 9 Grad

Ich bin schon sehr in Frühlingsstimmung, aber das Wetter für die nächsten Tag ist eher wechselhaft kalt mit Regen, daher muss gut ausgewählt werden, was in den Koffer darf und was nicht.

Lagenlook ist Key
Gerade bei Städtetrips wo man nie genau weiß wie das Wetter wird, ist es am einfachsten sich warm anzuziehen und einen Rucksack/Tasche für zu warme Kleidung einzupacken

Regenjacke  & Sonnenbrille
Mir ist es schon oft passiert, dass das Wetter bei meinen Städtetrips ganz anderes geworden ist wie vorhergesagt, daher nehme ich immer beides mit und bin somit bestens gewappnet.

Outfits vorher zusammenstellen:
Ich tu mir immer am leichtesten wenn ich die Outfits für die Tage vorher schon zusammenstelle und nehme dann noch 2-3 Alternativen bzw. Sachen zum darunterziehen mit falls es zu kalt wird.

Gemütliche Schuhe
Ich nehme immer ein paar schöne Schuhe mit für besondere Anlässe und ein paar gemütliche Schuhe, denn nichts ist schlimmer als am Ende des ersten Abends lauter Blasen zu haben.

Kosmetikproben und Tester einpacken
Ich sammle das ganze Jahr lang lauter Tester und Proben und wenn ich verreise habe ich so immer etliche Kosmetika, Shampoos, Gesichtsmasken etc, diese sind viel platzsparender und ich kann viel mehr Schminke mitnehmen 😀

Was darf auf euren Städtetrips absolut nicht fehlen?

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Luise 26. April 2017 at 12:05

    Huhu 🙂 Ein sehr schöner Post! Ich bin im April das erste mal mit Handgepäck nach London geflogen, und habe das eigentlich genauso gemacht wie du. Nur diese 1 Liter Beutel wo ich meine ganze flüssige Kosmetik reinkriege soll finde ich eine Frechheit ;DD
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Falubeli

  • Reply Danie 26. April 2017 at 12:27

    Viel Spass wünsch ich dir 🙂 Wir fahren am samstag zwei tage wellnessen und dann in den bayernpark :)))))

    lg danie von http://www.daaaniieee.at

  • Reply Isabell 26. April 2017 at 12:35

    Hach wie schön, nach Amsterdam würde ich auch so gerne nochmal!

  • Reply Rieke 26. April 2017 at 12:58

    Ich liebe Amsterdam. Leider ist es schon wieder viel zu lange her, dass ich da war. Danke für die Liste. Ich bin nämlich total schlecht darin und mein Koffer ist immer viiiel zu voll! Vielleicht klappt es ja jetzt! =)

    Rieke =)

  • Reply Denise 26. April 2017 at 13:57

    Ja Städtetrips sind da irgendwie etwas komplizierter als ein Sommer-/Winterurlaub. Wir waren vor ein paar Jahren im April in Barcelona. Dort war es dann tatsächlich so warm, dass ich schnell mal los bin um mir Sandalen zu kaufen. Mttlerweile nehme ich automatisch für jede Wetterlage Schhe mit und mit den dicksten davon fahre/fliege ich. Lagenlook ist immer sehr empfehlenswert denn man weiß ja nie-gerade im April kann es in vielen Städten schon noch sehr schnell umschlagen!
    Du hast da schon ein paar gute Punkte. Auch das
    mit den TeTern find ich super! Spart Platz und man braucht sie auch mal wieder auf 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Reply Sarah 26. April 2017 at 14:30

    Amsterdam ist auch noch ein Ziel von mir 💕 Für mich geht’s dieses Wochenende nach Frankfurt und Montag direkt weiter nach New York 🙂 bei mir das der WunderBrow nicht fehlen, was zu trinken und Kopfhörer 🙂

    Grüße

    http://www.femalenlifestyle.com

  • Reply Jil 26. April 2017 at 16:15

    Haha ja, das mit den Proben mache ich auch immer so. Nur irgendwie werden die immer weniger, wenn Du mich fragst 🙁 Oder hast Du da noch einen Geheimtrick, wie man an mehr herankommt?
    Lieben Gruß
    Jil

    • Reply Froilein Couture 27. April 2017 at 8:51

      Mhm, ich bin viel auf Messen und Veranstaltungen, da bekomme ich immer wieder einige und ich verwende diese Proben auch wirklich nur zum reisen 🙂

  • Reply Katja 26. April 2017 at 20:37

    Da bekomme ich richtig Lust auf einen Trip nach Amsterdam! Euch viel Spass, liebe Grüße Katja

  • Reply Avaganza 27. April 2017 at 0:22

    Liebe Kathii,

    oh, was für ein schöner Blogpost! Es geht auf nach Amsterdam <3!

    ich liebe Amsterdam – zu jeder Jahreszeit! Wobei ich dort selten traumhaftes Sonnenwetter genießen durfte. Das mit den Kosmetikproben mache ich auch so. Das spart super viel Platz und ist praktisch.

    Ich bin schon gespannt auf deine Amsterdam Eindrücke!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Reply Fabian Aschauer 27. April 2017 at 2:55

    Sehr schöner Beitrag. Ich möchte auch mal nach Amsterdam fliegen. Hoffe du hattest eine tolle Reise. 🙂

    Liebe Grüße Fabian

  • Reply Anja 27. April 2017 at 8:53

    Toller Beitrag! Das mit den Proben mache ich genauso, hab eigentlich auch immer genug Proben jeder Sorte da. Ich wünsche euch eine tolle Reise und ganz viel Spaß und vor allem Glück mit dem Wetter!

  • Reply Melanie 29. April 2017 at 8:53

    So ein toller Post! Ich würde am liebsten gleich mit dir mitfliegen 😀 Bin schon gespannt, wie es dir in Amsterdam gefällt! 🙂

    Liebste Grüße,
    Melanie

    • Reply Froilein Couture 24. Mai 2017 at 15:40

      Es war traumhaft schön *_*
      Amsterdam kann ich wirklich nur empfehlen 🙂

  • Reply Martin 27. Juli 2017 at 17:26

    Hallo Kathi,

    für einen Städtetrip ist Amsterdam immer eine gute Wahl.
    War öfters dort und meist auch nur mit Handgepäck 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin

  • Leave a Reply

    Blogverzeichnis