Blog, Lifestyle

Event: It’s Gin o’clock – Gintasting im Hilton Wien

3. September 2018

*Einladung Comepass


Da ich ein riesen Gin Fan bin, habe ich mich sehr gefreut, als ich die Einladung von Comepass zu diesem coolen Event bekommen habe und gerne möchte ich euch kurz darüber berichten:

Das Event fand im Hilton statt und ich wurde gleich mit einem Willkommensgin, der wie ein alkoholischer Slurpie schmeckte, begrüßt.

Der erste Programmpunkt war Showbarkeeping, darunter konnte ich mir ehrlich gesagt äußerst wenig vorstellen und war daher sehr gespannt was mich erwarten würde.

Der Show Barkeeper Karel Kleineidam mixte fast schon akrobatisch mit einer Menge Tanzeinlagen und Tricks für jeden von uns einen Bananengin und zeigte uns wie verschiedene Gins zubereitet werden können.

Nach einigen Fotos für Instagram führte uns der nächste Programmpunkt dann zum eigentlichen Hauptteil der Veranstaltung: das Gin Dinner. Wir betraten also den Raum und setzten uns an die schön gedeckte Tafel, wo wir auch gleich eine kurze Einführung in die Welt des Gins und 3 verschiedene Gins von Wien Gin zum Verkosten bekamen.

Anschließend begann das Gin Dinner, wir bekamen zu allen Gängen einen perfekt abgestimmten Gin und ich war absolut begeistert von dem Essen, den Kombinationen und den Gins.

Mit diesen köstlichen Gängen wurden wir verwöhnt:

1. Gang: Karfiol, Kavier, Lachs & dazu ein Dillgin
2. Gang: Kalte Paradeiseruppe, Garnelen Avocado Tartar, Gin creme fraiche & dazu ein Ruccola Tomaten Gin

3. Gang: Gegrilltes Wolfsbarschfilet, Gin Zitronen Risotto & dazu Basilikumgin
4. Gang: Kalbsfilet, Tramezzini, Süßerdäpfel, Gin Café au lait & dazu Paprikagin
5. Gang: Gin Tonic Sorbet, Gurke, Zuckerkoralle
6. Gang: Honig Gin Parfait, Merengue, Beeren & dazu Beeren Chilligin
7. Gang: Überraschungsgin mit Trockeneis, der so richtig schön geraucht hat beim Eingießen.

Fazit: Das Event war eines der coolsten Events dieses Jahr und meine Liebe für Gin ist noch mehr gesteigert worden. Ich bin begeistert, wie vielfältig Gin sein kann und für alle die sich jetzt beim Lesen gedacht habe, dass sie hier auch gerne dabei gewesen wären, hab ich gute Neuigkeiten: Ab Herbst wird dieses Event in adaptierter Form im Hilton Hotel Stadtpark buchbar sein.

Fotos: Ina Kerpe
Einladung: COMEPASS
Barkeeper: Karel Kleineidam
Location: Hilton Vienna Stadtpark
Gin: Wien Gin; Kesselbrüder
Tonic Water: Schweppes

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis