Wo sehe ich mich in 5 Jahren? – Die Frage hallt durch meinen Kopf und mein Gegenüber schaut mich erwartungsvoll an. Aber ich weiß keine Antwort, kann keine Antwort sagen. Weiß nur, dass ich mich nicht wirklich festlegen mag, weil wer weiß schon was in 5 Jahren ist? Ich mag das Gefühl von Freiheit, wenn ich weiß, ich könnte aus meinem Alltag ausbrechen. Ich könnte die Welt bereisen, ganz viele neue Leute kennenlernen, neue Sachen erleben, neue Gerichte schmecken und in neue Kulturen eintauchen. Ich könnte, aber ich muss nicht.

hemd3

Es ist das erste Mal in meinem Leben, wo ich selber entscheiden kann, wo ich wohne und wie ich mein Leben gestalte. Jahrelang haben meine Eltern für mich entschieden: das wird dein neues Zuhause, hier bleiben wir für die nächste Zeit.

weihnachtsoutfit

Und jetzt? Jetzt bleibe ich hier in Wien. Weil ich will, weil wir wollen, weil wir uns hier unser neues Leben aufbauen wollen, gemeinsam. Wir haben hier zum ersten Mal gemeinsam neue Freunde gefunden, unsere Wohnung eingerichtet und dekoriert, haben neue gemeinsame Hobbys entdeckt, können Karrieren und Ausbildungen machen, einfach jung und glücklich sein.
Im Moment gehören wir genau hier hin.

hemd1

Pullover – C&A / Hemd – H&M (secondhand) / Jeans – ZARA (secondhand) Ohrringe – CLAIRES / Overknees – HUMANIC

Wo ich mich in 5 Jahren sehe? Kann ich nicht sagen, weil ich liebe das Abenteuer und die Freiheit zu haben alles stehen und liegen zu lassen und uns gemeinsam ein neues Leben und neue Träume irgendwo sonst auf der Welt aufzubauen und dieses Gefühl lasse ich mir nicht nehmen.

Photocredits: http://www.dpcouture.com/