Blog, Couple & Wedding, Couplestyle, Fashion

Klingt gut, ist aber Scheisse- Beziehungssprüche

19. November 2016

Ich hab da so ein Faible für schöne Worte, tolle Gedichte, liebe Sprüche und besondere Erzählungen.
Auf Pinterest habe ich meine liebsten Sprüche gesammelt, diese geben mir oft Motivation und Freude, wenn’s mal nicht so läuft und gerade Beziehungssprüche mag ich super gerne. herbst_froileincouture5Letztens habe ich aber vermehrt absolut sinnlose Beziehungssprüche entdeckt und mir ist klar geworden, dass man sich eigentlich auch mit solchen Sprüchen seine Beziehung erschweren kann und dadurch falsche Erwartungen aufgebaut werden kann. Deshalb habe ich beschlossen ein paar dieser „Klingt super ist aber absoluter Mist-Sprüche“ zu sammeln und meine Meinung dazu zu teilen. herbst_froileincouture3Wichtig: Das ist meine eigene Meinung und ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrungen sprechen, wenn ihr etwas anders seht etc schreibt mir doch gerne in die Kommentare 🙂

Fall in love with someone who doesn’t make you think love is hard.
Verliebe dich in jemanden, der dir nicht das Gefühl gibt das Liebe schwer ist.

Grundsätzlich ist es meist kein gutes Zeichen wenn die Beziehung von vornherein schwierig ist, da sie im Laufe der Zeit meist noch schwieriger wird. Einfach weil man anfangs noch die bekannte „Rosarote Brille“ aufhat und man meist erst nach 1-2 Jahren so wirklich die Makel des Partners realisiert…. Liebe ist meist zu Anfang leichter, fröhlicher und unbeschwerter sonst verliebt man sich in der Regel ja auch nicht in diese Person, aber es ist absolut normal wenn die Gefühle weniger werden (sie werden auch wieder mehr) und die ganze Beziehung auf einmal träge und schwieriger erscheint. In diesen Zeiten ist es wichtig gemeinsam für die Beziehung zu kämpfen, viel über die Beziehung zu reden und sich gemeinsam zu überlegen, wie sich die Beziehung weiter entwickeln soll damit jeder wieder richtig glücklich ist. Was ich also sagen will, ich kenne keine Beziehung die nicht irgendwann mal schwer geworden ist. Liebe und eine Beziehung führen ist manchmal hart, das kann man sich schön reden so viel man will, es ist und bleibt eines der schönsten und der herausforderndsten Sachen auf der Welt.herbst_froileincouture1

The best sign of a healthy relashionship, is no sign of it on facebook.
Das beste Zeichen einer gesunden Beziehung, ist kein Zeichen davon auf Facebook.

Ich bin absolut kein Fan von Verallgemeinerungen. Falls du Bilder von dir und deinem Liebsten auf Facebook oder sonst wo im Internet hast, dann ist deine Beziehung natürlich nicht automatisch ungesund. Allerdings habe ich einige Freundinnen die ständig Fotos von sich und ihrem Liebsten posten und hinter den Kulissen brodelt es sehr, aber das liegt so gut wie gar nicht an Facebook oder dem Internet… Vieles im Internet ist Show und jeder weiß das eigentlich auch, doch ich kenne es von mir, oftmals ertappt man sich das man sich vergleicht mit anderen Paaren im Internet. „Hey die reisen viel, machen lauter tolle Fotos und schauen so glücklich aus, das will ich auch oder die zwei sind so sportlich, ich möchte auch gemeinsam Sport machen. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, aber man neigt dann oftmals dazu sich und seine eigene Beziehung schlechter und weniger glücklich zu reden, denn beim Vergleichen schneidet man selten gut ab, vor allem wenn man sich mit perfekt inszenierten und gephotoshoppten Fotos vergleicht und sehr fragwürdige Couplegoals verfolgt. Einen detaillierteren Post zu diesem Thema und was für mich richtig Couplegoals sind, findet ihr übrigens auf dem Blog: HIERherbst_froileincouture2

Vielleicht betrachtet ihr ja jetzt den nächsten wohlklingenden Spruch etwas kritischer und denkt mehr darüber nach was genau ihr da eigentlich gerade teilt oder liket 🙂

herbst_froileincouture4SIE: Kleid – GLAMOROUS / Gürtel – NEW YORKER
ER: Hemd – NEW YORKER / Jeans – Brooklyn’s Own Rocawear / Schuhe: HUMANIC

Photocredits: Sophie Häusler

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Miriam 22. November 2016 at 18:31

    Wunderschöne Fotos! Und ja, das mit den Sprüchen denke ich mir auch so oft: Nach über 5 Jahren in einer Beziehung ist man da schon klüger als der eine oder andere Spruch auf Pinterest. 😀 Das Kleid ist übrigens der Hammer – wie groß bist du denn? Wenn ich so ein Kleid bestelle ist es immer mehr ein Teppich als Kleid, leider! 😉

    GLG Miriam
    http://www.enemenemimi.com

    • Reply Froilein Couture 24. November 2016 at 14:59

      Hoffentlich zumindest 😀 Ich bin 1.70cm groß 😉
      glg Catherine

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Blogverzeichnis