Oft werde ich gefragt, warum ich eigentlich blogge und wie ich da eigentlich angefangen habe, daher habe ich beschlossen heute diese Frage mal ausführlich zu beantworten und euch von meinen Bloganfängen zu berichten. 

Ich liebe es zu schreiben. Mit sieben Jahren habe ich mein erstes Buch begonnen, fertig gestellt habe ich es aber nie. Grundsätzlich ist das leider so eine Sache mit mir… Ich fange hunderttausend Sachen an, ziehe aber wirklich wenig durch.
Daran arbeite ich schon lange und ich hab das Gefühl langsam wird’s 😉

Wie ich also ca. 15 Jahre alt war, habe ich auf Superweb meine erste Homepage erstellt, dort wurde meine Website sogar einmal zur Website der Woche gewählt und ich war super stolz. Die Superwebseite mag ich selber noch, da habe ich zb. auch einige Texte über mich und meinen jetzigen Mann gepostet, als die Beziehung noch ganz frisch war und das ist zuckersüß zu lesen.

Irgendwann wollte ich mehr und habe meinen ersten Blog auf WordPress erstellt, dort habe ich genau 3 Blogposts gepostet, weil ich mich absolut nicht zurecht gefunden habe. Also habe ich mir „Traumwelt by Catherine“ auf Blogger  erstellt, dort habe ich mir einfach viel zu wenig Zeit zum bloggen genommen und ich fand meinen Blog auch nie wirklich gut genug. (Die Quali der Bilder ist auch ziemlich furchtbar, damit ihr trotzdem einen kleinen Einblick bekommt, hab ich euch ein paar Outfits von damals zusammengestellt:)traumweltblog
Zufällig habe ich dann Lisa auf Kleiderkreisel kennen gelernt und wir haben beschlossen „fashaways“ gemeinsam zu starten.
bloggerfriends1Das ganze war eine ziemliche Spontanaktion, wir kannten uns gerade mal 1 Tag und hatten uns noch nie gesehen, da Lisa in München wohnt und ich in Oberösterreich gewohnt habe. Einige Zeit lief der Blog wirklich gut aber irgendwann beschlossen wir, dass es wohl besser wäre, wenn jeder einen eigenen Blog startet, da unser Stil, unser Schreibststil und unsere Vorstellung verschieden waren. Unser Blog wirkte so, wie es wirklich gewesen ist, zusammengewürfelt und nicht einheitlich. Wir blieben trotzdem weiter in Kontakt und unterstützten uns gegenseitig.
bloggerfriends3Ich habe damals Froileincouture gestartet und den Blog leider ebenfalls lange schleifen lassen, doch letztes Jahr im November beschlossen, endlich wirklich aktiv zu bloggen. Lisa führte zuerst noch unseren gemeinsamen Blog alleine weiter und erstellte sich einige Zeit später Lisaseibold. bloggerfriends4Vor drei Wochen , also Jahre später, haben wir uns endlich persönlich kennen gelernt auf meinem Trip nach München. Lustigerweise war es als ob wir uns seit Ewigkeiten richtig gut kennen würden, obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Lisa ist eine unglaublich liebe, lustige und wirklich stilsichere junge Frau, schaut unbedingt mal auf ihrem Blog und ihrer Instagramseite vorbei. Sie hat uns in München ein Shooting mit dem lieben Andreas von Horn and Media organisiert und ich freue mich schon, wenn die beiden mich in Wien besuchen kommen und wir da nochmal zusammen arbeiten können 🙂bloggerfriends2

Warum ich blogge:

Die Frage ist berechtigt bei meiner Blogvergangenheit und ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, mein Blog bietet mir die Möglichkeit meine Hobbies zu kombinieren. Ich kann schreiben, Fotografieren, designs erstellen, Websites gestalten & dabei Leute inspirieren. Außerdem lernt man wirklich interessante Leute kennen, hat die Möglichkeit mit tollen Menschen zusammen zu arbeiten und bekommt einen realen Einblick in die Medienbranche. Mir persönlich hilft es auch zu lernen, mir selber realistische Ziele zu setzen und mir mehr Durchhaltevermögen anzueignen. Außerdem kann man sich, wenn man eine Zeit lang durchhaltet, Leute anschreibt, sich bemüht und viel networked etwas Taschengeld dazu verdienen, was wirklich toll ist wenn man wie ich Alleinverdienerin ist und so mal ein Restaurantbesuch im Monat mehr drinn ist.
Hier also an alle meine lieben Bloggerkollegen: warum bloggt ihr, wie waren eure ersten Blogerfahrungen? 
Photocredits: Horn and Media

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken