Pantone kürt jedes Jahr eine Farbe zur Pantonefarbe des Jahres und dieses Jahr heißt die Pantone Farbe „Ultra Violet“ und natürlich habe ich mich ins Zeug gehauen und einen etwas verspäteten Blogpost darüber geschrieben 😉

Meine letzten Beiträge zu der Pantonefarbe 2017 und den Pantonefarben 2016 findet ihr ebenfalls auf dem Blog.

Als es in unserer Styleseven Whatsapp Gruppe darum ging welches Thema wir modisch gesehen im Februar umsetzen möchten, wurde die Pantone Farbe 2018 vorgeschlagen und wir waren uns alle einig das wir mit dieser Farbe nicht viel anfangen können, aber manchmal darf oder muss man mutig sein, gerade was Mode angeht. Manchmal muss man Farben, Stile und Muster ausprobieren, sich wirklich drauf einlassen um sich wirklich eine Meinung bilden zu können. Wir Menschen verpassen so viel weil wir unsere Gewohnheiten lieben, Angst haben und uns nicht trauen mal über den Tellerrand zu schauen und neue Erfahrungen zu machen. „Es könnte ja blöd ausschauen, es könnte schief gehen, ich könnte versagen“, aber im Endeffekt verpasst man mit diesen Sätzen viele Chancen und neue Erfahrungen. Wenn man hinfällt, lernt man wieder aufzustehen, wenn man versagt lernt man geduldig zu sein mit Menschen und Menschen mit Fehlern anzunehmen, weil man ja selber nicht ohne Fehler ist. Jeder Fehler bringt aber auch eine neue Chance, eine neue Möglichkeit zu wachsen und eine neue Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist ein Fehler der am Anfang wie ein Fehler aussah, eigentlich kein Fehler sondern ein Gewinn.

Wie man ultra violett kombiniert:
Ultra Violett ist eine mystische Farbe und erinnert mich immer an meine Galaxy Leggings die ich mit 16 getragen habe. Richtig gestylt kann sie erwachsen und seriös wirken oder rockiger.Ich mag es gerne dezent und finde daher die Kombination zu Schwarz, weiß oder Jeans gut, dann kommt das Violett auch mehr zur Geltung. Mutigere können die Farbe mit Senfgelb, Pink oder anderen Lila Tönen kombinieren.

Photocredits: Nani & Paul Photography
Location: MUSA

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir