Austria, Blog, Europe, NÖ: Fuhrt bei Göttweig, Travel

Travelguide: Furth bei Göttweig NÖ

4. Dezember 2016

Der Regen peitscht an die Fensterscheibe, der Nebel legt einen leichten Schleier auf die Wälder und Weinfelder, ein Auto fährt vorbei und ein Rabenschwarm wird aufgescheucht und fliegt davon, die inzwischen schon fast ganz kahlen Baumzweige schaukeln im Wind und ich sitze in der Badewanne und denke nach. froileincouture_wachau_palt11Das Wasser ist wohlig warm und ich spüre den Schaum langsam auf der Haut zerrinnen. Ich überlege wann wir uns das letzte mal so richtig einen ganzen Tag nur für uns zwei genommen haben und realisiere das es so lange her ist, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann und auch jetzt sitze ich hier in der Badewanne alleine und er auf dem Bett und beantwortet Geburtstagsglückwünsche, spielt ein Handyspiel oder sonst was.froileincouture_wachau_palt9 Aus meinem Handy tönt leise gemütliche Jazzmusik und ich wende mich wieder der Aussicht zu, beobachte die Krähen wie sie zwischen den Weinstöcken nach Futter suchen und entdeckte zwischen dem Nebel oben auf dem Berg ein gelbes großes Gebäude, das wie ich vermute das Stift Göttweig ist und beschließe diese leere und diese Einsamkeit in unserem gemeinsamen Urlaub nicht Überhand nehmen zu lassen, tauche unter, wasche meine Haare, wickle mich in ein Handtuch ein, föhne meine Haare, ziehe mich an und sage meinem Liebsten, dass wir jetzt raus gehen und kein Handy mitnehmen, denn Zeit füreinander muss man sich nehmen, sie kommt nicht automatisch.froileincouture_wachau_palt4Wir sind auf Urlaub in Fuhrt bei Göttweig in dem wunderschönen Hotel Malat, dieses habe ich erst letzte Woche auf dem Blog vorgestellt und heute ist die wunderschöne Gegend dran:Fuhrt ist ein ruhiger etwas abgeschotteter Ort, perfekt für Romantikurlaube oder Kurzurlaube zum Entspannen übers Wochenende.froileincouture_wachau_palt6Ausflugsziele:

Stift Göttweig:
Von unserem Hotel aus spazierten wir ca. 30 Minuten auf den Berg hinauf, da nur ein kleiner Feldweg hinauf führt macht es Sinn Schuhe mit gutem Halt an zuziehen vor allem wenn es regnet bzw. feucht ist. Das Stift Göttweig ist riesig und es gibt die Möglichkeit eine Führung durch die Gemäuer zu machen, uns ging es eher um den Spaziergang und deshalb haben wir oben nur kurz Kaffee getrunken und Kuchen etc. gegessen. Was sich hier wirklich lohnt ist die Aussicht, wenn es nicht gerade nebelig ist wie bei uns 😉froileincouture_wachau_palt2Heurige besuchen & Wein trinken
Fuhrt liegt im Mostviertel in Niederösterreich und hier gibt es so ziemlich an jeder Ecke einen Heurigen wo man Wein trinken kann, übrigens gibt’s hier fast nirgends Bier in den Restaurants, sehr zum Jammer meines Liebsten. Wenn ihr Fuhrt im Herbst besucht, kann ich es sehr empfehlen Wild zu essen, das schmeckt richtig lecker mit dem passenden Wein.froileincouture_wachau_palt10Weitere Ausflugsziele mit einem Fahrzeug:
-Sich ein Fahrrad ausleihen und die Donau entlang fahren
-die Wachau besuchen
-Krems (ca. 10min mit dem Auto) besuchenfroileincouture_wachau_palt12Pullover – TWINTIP/ Hose – NEW YORKER (Secondhand) Stiefel – HUMANIC (alt)

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis