Blog, Couple & Wedding

40 Ideen für den perfekten Junggesellinnenabschied

5. November 2016

Mein letzter Hochzeitsblogpost ist schon eine Zeit lang her, doch heute gibts endlich Nachschub. Die Fotos die diesen Beitrag heute verschönern, sind bei einem Junggesellinnenabschied bzw Bridalshowershooting in Kooperationen mit ganz tollen Dienstleistern für die Weddingbox entstanden. Die Links zu all den Dienstleistern (diese kann man übrigens auch buchen) findet ihr am Ende des Beitrags. Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog übrigens die Weddingbox vorgestellt: HIER. weddingbox_jga2Egal ob Party mit den Mädels, Beauty und Spa-Besuche, Brunch, Stripper, Shoppingtrip, Paintball oder klassisch mit Verkaufskorb durch die Stadt, ein Junggesellinnenabschied ist eine tolle Möglichkeit mit seinen liebsten Mädels vor der Hochzeit und der Ehe noch einmal richtig Spaß zu haben, nacher hoffentlich natürlich auch noch 😉 weddingbox_jga3Ich habe echte Bräute gefragt, wie ihr perfekter Junggesellinnenabschied aussehen soll oder aussah, habe mich von Hochzeitsplanern inspirieren lassen und meine eigene Empfindung  und Erfahrungen einfließen lassen und teile mit euch nun also 40 Ideen für den perfekten Junggesellinnenabschied.weddingbox_jga7Tipps für die Braut:
Der Junggesellinnenabschiedein ist für viele Bräute ein heikles Thema, ich habe Bräute kennen gelernt die fürchten sich  sogar davor, doch das ist wirklich schade. Damit so etwas nicht passiert bitte sprecht mit euere Trauzeugin oder der Organisatorin von eurem Junggesellinnenabschied offen und ehrlich. Erklärt was ihr euch vorstellt und was ihr absolut nicht wollt, Geschmäcker sind verschieden und leider vergessen manche Trauzeuginnen, dass dies nicht ihr eigener Junggesellinnenabschied ist bzw. können ihre Bräute komischerweise nicht gut einschätzen. Diese Feier heißt absolut nicht, dass ihr etwas machen müsst, war ihr nicht wollt oder gegen eure Moral geht. Kommuniziert klar was euch wichtig ist und vertraut darauf das deine Freunde dich kennen und auf dich eingehen.weddingbox_jgaTipps für Trauzeugin oder Organisatorin des Junggesellinnenabschied:
Der Junggesellinnenabschied ist etwas ganz besonderes und du hast die Ehre ihn zu planen und deiner Freundin der Braut eine riesen Freude zu machen, sei dir dem bewusst. Besprich mit ihr was sie sich vorstellt und was sie keinesfalls will und wichtig höre auf sie. Es ist ihr Junggesellinnenabschied und sie soll diesen auch genießen können, klar ein paar peinliche Punkte dürfen sein, aber nichts was gegen die Moral der Braut geht. Denk dran es ist ihr Junggesellinnenabschied und deshalb solltest du etwas aussuchen, was zu ihr passt, an deinem Jga kann dann alles anders sein 😉 weddingbox_jga5Aktivitäten für den perfekten Jungesselinennabschiedweddingbox_jga1

1. gemeinsam Brunchen und alles im Stil von etwas was die Braut liebt dekorieren
zb. Thema Paris, Thema Reisen, Thema Actionfilme, Thema Blumen etc.

2. einen Stripper organisieren (WICHTIG: sprecht mit der Braut ob sie so etwas wirklich möchte)

3. Dildo oder Dessousparty (Ebenfalls unbedingt mit der Braut vorher absprechen)

4. ein Festival besuchen

5. ein Fotoshooting organisieren

6. Kanuausflug

7. Picknicken

8. Biergarten

9. Cocktails trinken

10. Wellnessen

11. Kosmetikstudio besuchen

12. in einen Club tanzen gehen

13. eine fremde Stadt besuchen
zb. Paris, Las Vegas, Berlin, Hamburg oder das schöne Wien

14. an den Strand fahren

15. Shoppingtour

16. Grillen

17. Casino

18. Bootstour

19. schwimmen gehen

20. einen Wasserpark besuchen

21. Zelten mit Lagerfeuer

22. Paintball

23. Lasertag für die schmerzempfindlichen wie mich 😉

24. Oktoberfest

25. Karaoke

26. eine Limosiennfahrt

27. Workshops
zb. Blumenkränze basteln, Kalligrafie etc.
falls ihr in Linz OÖ wohnhaft seid oder eicht hinkommt, wären die Workshops von Feinstens vielleicht eine Idee für euch

28. Vergnügungspark

29. Bowling

30. wandern gehen

31. Berghütte übernachten

32. Radtour machen

33. Fallschirmspringen

34. einen Segeltörn machen

35. Kart fahren

36. Reiten gehen

37. Poolparty

38. Kneipentour

39. Filmabend

40. Weinverkostung oder eine Schokoladenverkostungweddingbox_jga4

Shooting für die Wedingbox
Location: Feinstens
Photocredits: Manuela Kalupar
Haare Make-Up: Angela Hubmann – Make me Up
Dekoration: Die Macherei
Film: Tom & Nena Wedding Film

Hier gehts übrigens zum super schönem Film des Shootings: KLICK

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Denise 5. November 2016 at 16:23

    Ganz tolle idee! Wunderschöne Fotos <3 Beim Jungesellinenabschied meiner Schwester hatten wir total viel spaß. Die Braut war anfangs noch etwas verängstigt aber das hat sich schnell gelegt 🙂

  • Reply Laura 8. November 2016 at 11:32

    Genau das habe ich gesucht, danke für die vielen Tipps 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Blogverzeichnis