Blog, Fashion, Outfits

Styleseven: Maxikleid auf meinem Balkon

25. Juni 2018

Normalerweise schreibe ich keine reinen Modeposts. Da ich mich aber wieder mehr auf Mode als Blogthema konzentrieren möchte und mal etwas Neues probieren mag, kommt heute ein Modepost online über das Maxikleid.

Maxikleider sind das Thema für unseren Styleseven Juni Beitrag und ich habe mich gefragt was eigentlich die Geschichte des Maxikleides ist.

Das Maxikleid wurde von Oscar de la Renta um 1960 erfunden. In den 1970er Jahren finden auch große Modefirmen wie Dior und YSL an das Maxikleid in allen möglichen Variationen zu kreieren.

Unglücklicherweise geriet es später in Vergessenheit und erst 2008 setzte Kate Moos ein Statement indem sie ein Maxikleid zu einer Hochzeit trug und so wieder modern machte.

Heute sind Maxikleider aus der Mode nicht mehr weg zu denken, egal ob edel bei einer Gala, lässig beim Shoppen, gemütlich am Strand oder als Boholook – Maxikleider gehen so gut wie immer und sind dazu noch total gemütlich.

Auf den Bildern seht ihr mein Lieblingsmaxikleid, es ist von Amazon und war super günstig. Es schaut als Maxikleid sehr edel aus. Ich habe es sogar schon auf einer Hochzeit getragen, falls du dich an diesen und diesen Instagrampost erinnern kannst. Mit einem Shirt drüber, kann man es super als Rock tragen, wie man auf diesem Bild sieht. Die Bilder für diesen Post sind übrigens auf meinem wunderschönen Balkon entstanden, der einfach mal komplett ausschaut als wäre er in Paris, Frankreich.

Die Looks der anderen Mädels findest du wie immer hier:

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein Couture Style Seven Blogparade: Meet the Happy Girl Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: Alina Corona Style Seven Blogparade: La Mode et Moir

 

Make up & Hair by: Nicole Burger
Photocredits: Mein lieber Mitbewohner, danke dafür :*

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Emilie 26. Juni 2018 at 10:43

    Das Kleid ist total schön, besonders der Rücken 🙂
    Liebe Grüße,
    Emilie

  • Reply Daniela 26. Juni 2018 at 11:31

    Das ist dein Balkon?! Echt?! Ich will auch so einen! Das sind wie immer wundervolle Fotos und ich kann total verstehen, warum du das Kleid so magst. Es hat wirklich super schön.

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

    • Reply Froilein Couture 21. Juli 2018 at 18:20

      Ja, ich habe eine wunderschöne Altbauwohnung in einer WG udn bin total happy hier 🙂

  • Reply Kathi 26. Juni 2018 at 11:33

    Dein Balkon ist wirklich trés chic und parisienne! Die perfekte Location für dieses wunderschöne Maxikleid meine Liebe! Steht dir wirklich sehr gut 🙂
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Reply C'est Levi 26. Juni 2018 at 12:12

    Hey meine Liebe!

    Die Fotos sind ja echt der Wahnsinn! Das sieht so edel aus! Dein Balkon ist auf jeden Fall super schön und sieht echt sehr Paris aus!

    Das Kleid an dir finde ich auch sehr schön! Und echt spannend mal ein bisschen was aus der Geschichte des Maxikleids zu erfahren 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Blogverzeichnis