Blog, Lifestyle

Balkonumstyling: schnelle und effektive Änderungen

10. August 2016

Heute möchte ich euch gerne von meinem Balkonumstyling berichten und wie man es in wenigen Schritten zu einem richtig tollen Balkon schafft.

Das letzte Jahr war unser Balkon eher Ablagefläche für irgendwelche Pakete und andere Sachen für die wir keinen Platz gefunden haben. Vor einer Woche beschloss ich einfach mal mit dem Projekt schöner Balkon bzw. Wintergarten anzufangen und es nicht länger hinaus zu schieben.

balkon_neu2Begonnen habe ich (wie eigentlich immer, wenn ich ein Projekt starte) mit einer Pinnwand auf Pinterest, in der ich alle meine Ideen gesammelt habe. Meine Inspirationen wurden dann auf realistische Umsetzung geprüft und auf eine Einkaufsliste geschrieben. Anschließend habe ich den Balkon komplett geputzt, den Boden verlegt, die Möbel aufgestellt, den Balkon mit Pflanzen verschönert und dekoriert. balkon_neu3Einkaufen war ich bei Ikea, Lutz, Möbelix, Hellweg und Amazon. Bei Hellweg gibt es zum Beispiel momentan minus 50% auf Saisonsprodukte und vieles davon ist perfekt für euer eigenes Balkonumstyling. Hellweg ist, falls jemand die Firma nicht kennt, ein Baumarkt und im Gegensatz zu anderen Baumärkten sind dort wirklich mal Verkäufer vor Ort, die einen beraten.

balkon_neu1

Tipps für schnelle Änderungen:

  • Boden verändern
    Egal ob ihr einen Boden verlegt oder einen neuen Teppich kauft, der Boden bringt eine rießen Veränderung.
  • Pflanzen
    Ebenfalls schnelle Veränderungen bringen Pflanzen, ich finde sie machen jeden Raum wohnlich und schöner. Allerdings muss man sie gießen und man sollte schauen, dass sie auch für den Raum in den man sie stellen will geeignet sind. In dunklen Räumen sind meist Plastikpflanzen besser.
  • Möbel
    Schon alleine Möbel umstellen, kann eine rießen Veränderung sein. Wer wirklich einen kompletten neuen Look will, muss neue Möbel kaufen oder seine alten mit Farbe etc. ändern.
  • Farben
    Neue Farben in ein Zimmer zu bringen, egal ob jetzt mit einem neuen Überzug, Dekoration oder Möbeln bringt Pep und leben in den Raum, schwierig wird’s da nur wenn man auf schwarz weiß steht so wie wir 😉

balkon_neu4Wie findet ihr unseren „neuen“ Balkon?
Wie schaut euer Balkon aus?

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Carolin 10. August 2016 at 11:08

    Wow, der Wintergarten ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen! Ich finde das Ergebnis wunderschön und es sieht auch total gemütlich aus 🙂 Hätte nicht gedacht, dass man da so etwas tolles draus machen kann <3

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • Reply Michelle 10. August 2016 at 12:58

    Das schaut ja wundervoll aus. Ich habe leider keinen Balkon
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Reply Kim 29. August 2016 at 10:48

    Oh wow, der Balkon ist unfassbar schön geworden. Gefällt mir extrem gut!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Blogverzeichnis