Ich bin ein rießen Coktailfan – ich liebe Cocktailkleider, schicke Cocktailbars am liebsten mag ich Rooftopbars in Städten und natürlich Cocktails, diese jedoch meist lieber alkoholfrei. Einzig und alleine Cocktailkirschen sind nicht so mein Ding.

cocktailselfmade_froileincouture1

Cocktails haben etwas edles und glamouröses an sich und manchmal entfliehe ich gerne dem Alltag, treffe mich mit einer Freundin in einer Rooftopbar und wir quatschen und trinken (alkoholfreie) Cocktails bis spät in die Nacht. Nun habe ich beschlossen etwas von disem Glamour in mein Zuhause zu bringen und habe meinen eigenen Cocktail kreiert, den ich natürlich “Froilein Couture” gennant habe und euch heute vorstellen möchte.

Der Cocktail “Froilein Couture” steht für Exotik, Spaß und bis zum Sonnenaufang durch tanzen:

cocktailselfmade_froileincouture2

Zutaten für ca. 4 Cocktails

  • 500g Erdbeeren
  • 1 Dose Annanas in Scheiben
  • 1/2l Orangensaft
  • 2 Zitrone (Saft & Deko)
  • Eiswürfel
  • Kokosstreusel (Glasranddeko)
  • eventuell 3cl Vodka

So gehts:

  • Erdbeeren waschen und Grün entfernen und mit Eiswürfeln und Vodka klein pürieren
  • Annanas, Zitronensaft, Orangensaft und Eiswürfeln klein pürieren
  • Glas in Wasser und dann in Kokusstreusel eintunken
  • zuerst die gelbe Mischung in das Glas füllen und dann die rote vorsichtig darauf leeren
  • mit einer guten Freundin und guten Gespächen genießen 🙂

Gut gut, vermutlich gibts den Cocktail so schon irgendwie 😀
Er geht auf jeden Fall super schnell und schmeckt sehr lecker und dank dem Eis sehr erfrischend.